Zitat:
Zitat von Echidna
Es ist allerdings ein Portrait aus "Erwachsenensicht" - aber es zeigt, wie schwierig es sein mag, diesen Augen etwas zu verweigern.
|
Fotos wo ich auf dem Boden lag und ihn mit der Kamera beobachtet habe gibt es genügend, da bringt eine solche ....leicht extreme..... Perspektive schon mal etwas Abwechslung.
Zitat:
Zitat von Franzel
Wenn ich so ein Foto von meinem Jüngsten mache, ist immer noch ein gezogenes Hosenbein dabei. 
|
Einfach auf dem Bauch legen, die ganz lange Brennweite wählen und ihn spielen lassen. Er darf dich am Besten garnicht bemerken und im richtigen Moment dann eventuell einmal ein leises "pssssssst".......
Zitat:
Zitat von newdimage
Dein Bild gefällt, ich hoffe, das Du damit auch einen Schritt Richtung Portrait/etc. gehen wolltest (halt unsere aufzubereitende Galerie  ) .
|
Öhm.....das war eigentlich nicht wirklich bewußt für diesen Anlaß erstellt worden. Da müßt ich ja jetzt noch etwas zum Bildaufbau, dem indirekten Blitzen und der bewußt eingesetzten geringen Tiefenschärfe schreiben.
Aber wenn mehr Leute danach verlangen versuche ich das gerne mal ausführlicher zu beschreiben.