Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2005, 17:20   #10
enjoy

so, jetzt geht die diskussion doch noch in eine sinnvolle richtung. fein.
von meiner seite aus kann ich nur sagen, dass ich hier liebend gern mehr im people-bereich sehen würde und gern auch anderen auf die sprünge helfe (hab sowieso ein chronisches helfersyndrom). diesem forum fühle ich mich immer sehr verbunden, weil ich hier mit "null" ahnung von fotografie vor etwas mehr als zwei jahren aufgeschlagen bin und quasi in wenigen wochen durch die hervorragenden beiträge und die wunderbare hilfe vieler user einen entwicklungssprung gemacht habe, den ich mir selber vorher kaum vorstellen konnte.

in der galerie bewege ich mich recht selten, da meist fotografische themen gezeigt werden, die mich nicht interessieren oder von denen ich keine ahnung habe. daher halte ich mich zurück mit irgendwelchen kommentaren. hinzu kommt, dass ich grundsätzlich nur technische bildkritik übe, wenn dies vom urheber des jeweiligen bildes ausdrücklich gewünscht wird (dafür habe ich verschiedene gründe).

selber stelle ich auch selten bilder rein, da ich jedesmal irgendwie das gefühl habe, es interessiert entweder keinen, oder keiner traut sich was zu sagen. keine ahnung warum das so ist. kann natürlich auch sein, dass die bilder bisher einfach zu banal (schreibt man das so?) waren und schlicht und einfach keine reaktion auslösen. damit kann ich auch leben.

falls also irgendjemand hier vor hat einen peoplephotography-kochclub zu gründen, bin ich sofort dabei. ich helfe gerne und lerne auch gerne. egal ob beauty, fashion, glamour, portrait, akt oder was auch immer....nur mit bildern von hochzeiten, geburtstagsfeiern, dem nachwuchs oder ähnlichen motivwelten habe ich so meine problem...ist halt nicht das gebiet auf dem ich mich wohl fühle.

nachtrag:
übrigens, wichtig ist nicht, wieviele "profis" hier ratschläge geben können, sondern wieviele ernsthaft interesse haben, sich mit der thematik zu befassen.
enjoy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links