Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2005, 15:05   #2
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Re: Fototouren / -Reisen Tips

Zitat:
Zitat von MarioA
mich würde mal interessieren ob hier jemand Erfahrungen mit Veranstalteren von sog. Fotoreisen gemacht hat?
Erfahrungen selber nicht. Ich weiß nur, daß der Veranstalter, mit dem ich in einer Woche nach Namibia reise, auch Fotoreisen anbietet und diese sehr teuer sind.
Zitat:
Zitat von MarioA
Besonders interessiert wäre ich auch an Tips oder Informationen, wenn jemand schonmal in Island war.

Gruß
Mario
Auf Island war ich mal vor Ewigkeiten (1991). Damals gab es ein sogenanntes Ringticket. Dies ist ein Busticket, mit dem man einmal auf der Ringstrasse rund um Island fahren kann mit beliebigen Unterbrechungen. Nur die einmal eingeschlagene Fahrtrichtung muss eingehalten werden. Gibt's in Reykjavik und ist sehr zu empfehlen. Fährt mal gerade kein Bus (was eigentlich sehr oft vorkommt, da diese teilweise nur einmal täglich verkehren) kommt man im Süden der Insel sehr gut per Anhalter vorwärts.
Dann würde ich auch noch eine Fahrt ins Hochland mit einem geländegängigen Bus unternehmen. Ist zwar nicht gerade günstig, aber ein sehr sehenswertes Naturerlebnis. Wobei mir gerade einfällt, daß man evtl. aufgrund des überall vorhandenen Gletscherwassers zu dieser Jahreszeit nicht mehr dahin kommt.
Und auf jeden Fall zelten. Wenn man Glück hat, kommt man im Süden sogar mal umsonst davon, wenn gerade niemand kassieren kommt.

Dies alles ohne Gewähr, da Stand von 1991.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten