Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2005, 12:43   #5
Jerichos

Das 17-35 ist sicher perfekt geeignet für die Gruppenfotos und für die Bilder, die ein wenig mehr Überblick verschaffen sollen, aber sicher nicht für die Kirchenbilder, für den Anschnitt der Torte, usw. Das fehlt es an Brennweite. Um solche Bilder formatfüllend abzulichten musst Du verdammt nah ran. Stell Dir das mal bei der Ringübergabe in der Kirche vor, wenn Du knapp hinter dem Pfarrer stehst. Nene, ich mach das jedefalls nicht, sondern bleib dezent im Hintergrund und versuch mit bisschen Tele nachzuhelfen. Blitz in der Kirche würd ich komplett sein lassen. Wir haben die Möglichkeit mit den ISOs zu arbeiten, also sollten wir sie auch nutzen. Das ständige Blitzen stört nur.
Ich darf (nein, ich mach es gerne und freiwllig) im September ne Hochzeit fotografieren und ich weiß, dass es für mich ein stressiger Tag werden wird, an dem ich viele Nerven verlieren werde, aber ich freu mich unheimlich drauf, die D7D richtig ranzunehmen. Das wird ein Spaß. Als Iimmerdraufobjektiv wird das Sigma 24-70/F2.8 zum Einsatz kommen. Bisschen auf F4 abgeblendet und schon sollte alles klappen.

Ich drück die Daumen, dass bei Dir alles klappt.

Will Dich ja nicht verunsichern, aber mit den Ergebnisse, die das 18-200 liefert, wär ich persönlich nicht zufrieden.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links