Zitat:
|
Zitat von Frank Otto
.....Lasse ich Sie jetzt am besten gleich eingeschweißt und hole mir statt dessen gleich von SANDISK: "2 GB CF-Karte ULTRA II". Diese kosten allerdings 160 statt 100 Euro die ich bezahlt habe.....
|
Zum einen kommt es nicht auf die Tempo-Angaben der Hersteller an. Die Erfahrung zeigt, dass gleich schnelle Karten - was die Herstellerangabe betrifft - nicht immer gleich schnell in den Kameras sind. Da kommt es nämlich auf das Zusammenspiel zwischen Controller auf der Karte und Controller in der Kamera an. Manche Karten harmonieren sozusagen mit der Kamera, andere nicht.
Zum anderen habe ich hier im Forum schon manch Negatives über die Kingston CFs gelesen. An Deiner Stelle würde ich die Mehrausgabe nicht scheuen und zu Sandisk oder Lexar greifen. Die laufen vor allen Dingen stabil in den Dimages, und das ist wichtig, denn es gibt nichts Schlimmeres, als sich über rumzickenden Speicherkarten ärgern zu müssen.
Wenn Du das tun willst, lass die Karten in der Originalverpackung eingeschweisst, schick sie unausgepackt zurück und bestell gleich die neuen. Zuvor würde ich ein erklärendes Telefonat mit dem Händler führen, oder eine E-Mail schreiben.