Hi Fibbo
dann nochmal in aller Form: herzlich willkommen im Forum.
Mir ging es damals auch so, dass der Einstieg in digital eine regelrechte Initialzündung für die Foterei ausgelöst hat, vorher war ich eher Schnappschussknipser, und ich bin dann recht schnell komplett auf digital gewechselt und habe mir eine Dimage 5 zugelegt. Ich war vorher bei Canon zuhause, aber die hatten damals nichts im Angebot was einer SLR einigermaßen nahekam, Minolta war mit den ersten Dimages sowas wie Trendsetter für die "Bridgekameras" und die echten DSLR waren zu dieser Zeit noch jenseits aller finanziellen Möglichkeiten.
Die Dimage 5 erschloss sich mir in allen Ihren Möglichkeiten nicht wirklich, also suchte ich ein forum und landete im Vorgängerforum D7forum (die älteren unter uns werden sich vielleicht noch erinnern....) und bin bis heute geblieben.
Schließlich lerne ich immer noch jeden Tag dazu, seien es Bildideen, Aufnahmetechnik oder was auch immer, da gibt es immer noch wunderbare Welten zu erkunden.
Mich würde mal interessieren, was genau für Dich die Gründe sind, auf D7d zu wechseln, da ja die Pentax weiß Gott kein schlechtes Werkzeug ist, wir hatten schon Umsteiger in die andere Richtung.
Am
ersten Septemberwochenende schon was vor ?
Gruß
PETER