So, am WE hab ich mal zusammengeschrieben wie weit sich Toms Laub-Bild komprimieren laesst mit ordentlicher Kompression. Leider ist mir dabei aufgefallen, dass mich mein Rawkonverter veraeppelt hat und nicht 5 Bit/Pixel sondern ca. 8 Bit/Pixel noetig sind. Sorry, Fehler meinerseits. Aber immerhin bin ich noch wesentlich besser als ZIP und RAR

Hier der Link:
Kompression von RAW-Dateien
Feedback, wie immer, erwuenscht.
Gruss,
Rob