Zitat:
Zitat von Mana
Vielen Dank Wallo für deinen Bericht. Genau das wollte ich, nämlich unterschiedliche Meinungen zu einem Gerät.
Wie ist das mit den Canon Objektiven, kannst du da Empfehlungen geben?
|
Im
dforum.de findest Du unter der Rubrik "Technik" einen Objektiv-Test, der ganz informativ ist. Zudem findest Du dort in der Rubrik "Forum" eine Unterrubrik "Objektive", die ich ebenfalls empfehlen kann. Welche Objektive Du benötigst, hängt natürlich von Deinen Vorlieben (und dem Geldbeutel bzw. häuslichen Finanzminister) ab.
Mein überragendes Objektiv was Kontrast und Schärfeleistung anbetrifft, ist das 100er Makro. Das 4/70-200 mm L ist mittlerweile mein Lieblings- und Standardobjektiv für die leichten Telebrennweiten geworden. Es gilt als eines der besten Zoomobjektive überhaupt. Auf das 17-40mm L Weitwinkel-Zoom warte ich nun schon seit Wochen

. Beide L-Objektive werden wohl das deutlich schwächere 28-105er dann über kurz oder lang ersetzen. Auf meiner Wunschliste stehen noch das 4/300mm L oder das 100-400mm Zoom für Tieraufnahmen. Daran ist aber zunächst nicht zu denken. (Die Brennweiten musst Du noch mit 1,6 multiplizieren.)
Sehr gute Abbildungseigenschaften erlauben dann noch die 1,4x und 2x Telekonverter. Überzeugt haben mich auch die Nahlinsen 250D und 500D mit 4 bzw. 2 Dioptrien.
Gruß, Wolfgang