Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2005, 18:41   #1
koopi
 
 
Registriert seit: 06.01.2005
Beiträge: 527
ISO-Stufen genormt

Hallo,

in einem Forum (hier oder im M***lta-Forum) habe ich vor einiger Zeit gelesen, dass die D7D bei gleicher ISO-Stufe und auch sonst gleichen Bedingungen kürzer belichtet, als beispielsweise eine Canon.
Daraus wurde geschlussfolgert, dass ISO 1600 nicht gleich ISO 1600 ist und sich die Canons etc. ihr Rauschverhalten lediglich "schönrechnen".

Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

Jens
koopi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links