Thema: Tamron 18-200
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2005, 15:52   #6
joergW

Moin,

ich habe heute auch mal das Tamron 18-200 getestet ... quasi ein Quickie, da der Verkäufer mit scharrenden Hufen neben mir stand ;-).

Es ist meiner Ansicht nach extrem langsam im AF ... von nah bis unendlich ... das hatte ich seit den aktiven zeiten meiner 9000er nicht mehr erlebt.
Mechanik macht keinen schlechten Eindruck ... das Kunststoffbajonett ... ob´s wirklich ein Problem ist, ich weiß es nicht.

Die Verzeichnung bei 18 mm ist schon recht deftig. Eine Häuserzeile gegenüber meines Standpunktes hätte was die Statik laut Bilder angeht sicherlich bald zusammenbrechen müssen.
Bei 200 mm kann man eigentlich nicht meckern, Schärfe ist okay, Brillianz eher weniger ... aber durchaus brauchbar.

Ich werde es mir wohl nicht holen, da meine Kombi 24-85 und 75-200 (altes Sigma) deutlich besser ist ... ich denke ich hole mir das neue Kitobjektiv und runde damit einfach nach unten hin ab. Dieses Objektiv kostet mich ca. 250-300 Euro weniger und für einen Allrounder ( nur so beim Stadtbummel etc.) hat es keinen schlechten Brennweitenbereich.

bis denn

joergW
joergW ist offline   Mit Zitat antworten