Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2005, 20:38   #16
Hellraider

Jans Suche hat sich so wie ich dem ersten Posting entnehmen kann, erstmal auf einen leisen PC beschränkt, ohne dabei genau die Komponenten in Bezug auf seine Anforderungen zu betrachten, ausgewählt. Siehe diesezüglich auch Jans Anmerkung im ersten Post:

Zitat:
Leider fehlen mir Fähigkeiten, Selbstvertrauen und Zeit, mir einen Rechner selbst zusammenzubauen, ich suche daher ein taugliches Komplettsystem.
Soll man jemanden einen PC "andrehen", der für seine Anforderungen überdimensioniert ist? Ich bin der Meinung, das man einen neuen PC zwar mit "Reserven" ausstatten sollte, aber man kann es (gerade bei den von Jan genannten Anforderungen) auch erheblich übertreiben mit der Hardwareausstattung.

Das ein leiser PC auch den Anforderungen den ein Benutzer an einen neuen PC stellt, gerecht wird, ist doch ein völlig anderes Thema. Ein leises System kann man auch mit deutlich günstigeren Einzelkomponenten ausstatten, die Jans Anforderungen mehr als gut entsprechen. Der in dem Beispiel genannte PC ist mit einem PR 3200+, einer X700 Pro Grafikkarte mit 256 MB und 250 GB SATA II Festplatte mehr als überdimensioniert für Jans Anforderungen. OK, über die Festplattengröße lässt sich streiten
Hellraider ist offline   Mit Zitat antworten