Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2005, 20:20   #2
korfri

Das ist alles sehr schwer zu beantworten, beim besten Willen ...

Zunächst mal, eine alte Digital-Kamera ist nicht viel wert. Hightec ist teuer, aber nur solange es das Neueste und Dollste ist. Für meine D7_ habe ich im Dezember 2001 noch DM 2000 bezahlt, was ich irrsinnig viel fand. Im August 2003 (nach 20 Monaten) bekam ich mit Glück noch 560 € dafür. Wenn man das hochrechnet, könnte die Kamera jetzt noch 200 € wert sein, aber es wird sich kaum ein Käufer dafür finden. Wenn sie kaputt ist, ist sie fast nix mehr wert.

Das Upgrade war mal 69 € wert. Es dürfte praktisch unverkäuflich sein, und rechtlich ist es eh an die Kamera und Dich als Käufer gebunden.

Zum Blitz: nach dem Hochklappen könnte es bei schwachen Akkus etwas dauern, bis die Blitzbereitschaft signalisiert wird.

Zum Autofokus: er hat eigentlich fast immer funktioniert. Gerade beim WW gibt es eigentlich kein Problem damit. Läßt Du der Kamera denn genug Zeit zum Fokussieren, und hälst Du sie ruhig, bis das Fokussieren abgeschlossen ist ?

Ich vermute mal, daß Du vielleicht Energieprobleme hast. Sind denn Die Akkus noch gut, schaffst Du damit noch 100 Fotos oder so ? Wenn nicht, wenn sie nach 10 oder 20 Fotos schlapp machen, ist vielleicht mal ein Test mit ausgeliehenen fischen Akkus sinnvoll.