Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2005, 18:00   #10
WinSoft
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.030
Zitat:
Zitat von Teddy
ein kleiner Tip: Wenn du Vergleichsbilder mit/ohne Filter machst, solltest du dies im M-Modus machen, damit du auch gleiche Belichtungswerte als Basis hast.
Das klappt jedoch nur unter der Berücksichtigung, dass jedes Polfilter unabhängig von seiner Drehung rund 1.5 Blenden/Zeitstufen schluckt! Gleiche Belichtungswerte machen daher keinen Sinn! Dann wäre nämlich ein Bild total fehlbelichtet!

Einzig sinnvoll wäre noch ausnahmsweise, das Filter drauf zu lassen und auf minimalen Effekt und ein anderes Mal auf maximalen Effekt bei automatischer Belichtung zu drehen.
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links