Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2005, 09:48   #5
MiLLHouSe

Themenersteller

@Peter

zu 1) nein (hab leider keins :-( )
zu 2) AF

Generell: Ich wollte halt einfach ein bisschen mit meinem neuen (alten) Objektiv spielen und hab rumprobiert. Da ich insgesamt noch nicht soooo vertraut bin mit den Möglichkeiten der Fotografie, probiere ich halt eben aus und wenn was nicht so hinhaut, wie ich es gerne hätte, frage ich bei euch lieber nach, nicht dass ich nen Defekt meiner Kamera o.ä. übersehe. Sicher ist sicher! Und da das 50er mein erstes richtig lichtstarkes Objektiv ist, weiß ich noch gar nicht so richtig mit der großen Blendenöffnung umzugehen.

@Tina
ist es nicht so, wenn ein Objektiv z.B. 50cm Mindestabstand hat, und ich z.B. auf 30 cm rangehe, dass ich das Objekt gar nicht mehr scharf gestellt bekomme? Oben habe ich 40-50 cm geschrieben, vielleicht waren es auch ein bisschen mehr, denn dass ich 50cm Abstand haben muss, ist mir bekannt, sonst geht es nicht.

@Peter ;-)
genau so ist es. Diesen Effekt hatte ich zuerst, als ich versucht habe, so nah wie möglich ranzugehen, aber man merkt es gleich sowohl am AF und man sieht es im Sucher, dass es nicht passen kann. Also weiter zurück, bis der AF pipst.
MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links