Hallo an alle,
wie schwierig es ist, ein Konzert so zu fotografieren, das es kein "Allerweltsbild" wird, habe ich am Sonntag schon festgestellt. Ich habe bestimmt eine Stunde vor der Bühne "rumgelungert" und versucht, was brauchbares einzufangen. Ich wollte den Musiker scharf, und auf dem Instrument ein wenig Bewegungsunschärfe haben, um zu zeigen das er auch was tut. Die Mini Bühne und der profane Hintergrund waren ja leider nicht zu ändern. Um den Hintergrund in Unschärfe zu versenken, war alles viel zu dicht.
JazzPiano war auch mein Favorit. Das Foto kommt so etwa in die Richtung dessen was ich erreichen wollte. Aber da muß ja auch der Musiker mitspielen. Der Geiger war zwar recht verliebt in sein Intrument und seine Musik, aber das hab ich nicht auf's Bild bekommen. Bass und Schlagzeug waren völlig "unbrauchbar" (optisch, die Musik war toll).
Da das ganze schwieriger war als erwartet, habe ich euch ja diese Serie mal gezeigt, zusammen mit dem ersten Bild als "Bühnen Übersicht".
Ich hoffe, das ich beim nächsten Event ein paar Tipps beherzigen kann, und die Bilder mehr Flair bekommen.
@Mannic,
die Bilder von Papa Joe's hatte ich mir schon mal angesehen (nicht alle, sonst wär ich noch dran

), da sind schon einige dabei, die ich auch gern gemacht hätte.
Danke schon mal für die Tipps.