So dann wollen wir mal:
das Fenster: s
auber fotografiert, perfekte Schärfe, nette Staffelung durch die unscharfen Zweige im Vordergrund, aber mir fehlt das gewisse etwas.
der Grinser: ulkiges Foto, würde mich interessieren ob der Hintergrund echt ist (und wenn ja wie der IRL aussah).
Kreuzstein:finde ich klasse. Bildaufbau erhält Harmonie, dadurch, dass sich im Hintergrund die rechteckige Grundform des Hauptmotives mit dem Fenster wiederholt und so mit dem Stein eine diagonal Motivfortsetzung bildet, das kommt gut. Auch die Hintergründige Message, dass der verfallende verwitterte Stein, dessen Strukturen schön herausgearbeitet sind, auf das Kreuz als Symbol der Vergänglichkeit lenkt, pass klasse.
Ten Steps up:Super. konsequenter Diagonaler Aufbau, schön eingerahmt ohne es völlig einzusperren.
Die Belichtung war sicher schwierig (oben im Hintergrund sehr dunkel, unten sehr hell), könnte aber links unten ein bisschen dunkler sein, auch wenn es noch nicht wirklich ausfrisst, und oben noch ein wenig mehr Zeichnung im Hintergrund haben.
Die Scheuneda bin ich hin und hergerissen. Einerseits denke ich, dass Du das helle leuchtende Fenster bewußt als Gesaltungselement gewählt hast, andererseits bleibt mein Blick trotzdem immer an den überstrahlungen hängen - vote: neutral.
Die Klinke und die Schlange:schade, dass Du die beiden nicht verlinkt hast. gefallen mir beide Super.
Besonders die Klinke mit ihrem Detailreichtum, der Positionierung im goldenen Schnitt und dem perfekt ausgereizten Kontrastumfang spricht mich sehr an.
Die Schlange gefällt mir aufgrund des ruhigen konsequenten Bildaufbaus auch sehr gut, auch das Motiv hat etwas.
Gruß
PETER
|