Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2005, 11:29   #9
newdimage

Themenersteller

Zitat:
Zitat von John Doe
Hallo zusammen,

wenn Du schon unbedingt eine Nikon kaufen willst, dann nimm doch eine D70 (ohne S), da kannst Du noch richtig Geld sparen. Bis auf ein paar winzige Details, ist die D70 mit dem neuen FW Update nämlich identisch mit der D70S und ob 0,2" mehr Monitordiagonale soviel wert sind, die Bugs sind nämlich im S Model auch noch drin ???

Die Hauptfrage aber ist, wenn Du schon über 1.200 € ausgeben willst, warum kaufst Du Dir dann nicht gleiche eine Kamera, sondern erst einem Nikon Plastikbomber.

Gruß Uwe
Ich möchte den Anschluss für Kabelauslöser.
Nikon bietet z.Zt. in dem Preissegment keine Alternative, der Nachfolger der D100 ist ja noch nicht vorgestellt.
Ich bin halt Systemabhängig, weil ich meine seinerzeit für mich sehr teueren Objektive nicht verramschen will, ich aber einen kompletten Systemwechsel für meine bescheidenen fotografischen Ambitionen nicht einsehe.
Ich habe eine F90, das war seinerzeit die erste Nikon mit "D".
Ich habe aber schnell gemerkt, das nicht das Gehäuse den Ausschlag gibt, sondern die Optiken vorne dran, deshalb habe ich die Kit-Teile abgegben und mir was vernünftiges im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten eines Auszubildenden gekauft.

Mit Plastik kann ich leben, die Kunststoffteile an meinem Toyota haben mich schon vor teuren Werkstattbesuchen bewahrt.
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten