Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2005, 21:50   #6
Hope

Themenersteller

Ich wollte hier keineswegs andeuten das ich seine Anmerkungen als Unsinn abtue. Auch das ich den Kommentar nicht komplett postete war kein Versuch ihn in irgendeiner Weise unfair zu behandeln.

Ich bitte endlich mal einzusehen das ich keineswegs jeden der nicht ich selbst ist *g* als spinner und nichtwisser hinzustellen und das ich durchaus in der Lage bin Kritik zu vertragen. Am Ende ist Kritik das einzige was einen voranbringt. Also ist das schon ok.

Nun wenn es bei alledem nur darum geht das der Kopf nicht genug Freigestellt ist und dadurch der Eindruck entsteht das Bild sie "schlechte Fotografie" so ist das wohl dem Eindruck des Betrachters empfunden.

Sicher kann ich ne kleinere Blende nehmen und NUR den Kopf scharfstellen und somit als alleinigen Blickfang hinstellen. Die Frage ist nur ob ich das MUSS. Immerhin ist das hier kein Portrait und auch kein Macro.

Die Kritik mag von dem Standpunkt den ihr habt angebracht sein. Aber ich finde es als etwas überzogen von "schlechter Umsetzung" zu sprechen nur weil das Bild nicht in dem von euch Bevorzugten Stil gehalten ist.
Belichtung, Farbgebung und Schärfe, sowie der Bildausschnitt stimmen für mich eindeutig und manchen ist das Bild AN sich schon zu weit Freigestellt. Eventuell ist es auch etwas Geschmacksache den Kopf per nachbearbeitung noch mehr herauszustellen, ohne dabei den Hintergrund komplett in der Wisch-Versenkung verschwinden zu lassen

@Seanaja
Du hast das schon richtig geschrieben. Das Pferd "wirkt" ein wenig wie eingefügt. Aber diese Abhebung ohne den Hintergrund komplett "verschwinden" zu lassen war am Ende auch das Ziel der Aktion. Nunja es muss einem nicht gefallen. Das geb ich gerne zu
Hope ist offline   Mit Zitat antworten