Thema: Welche DSLR?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2005, 18:14   #23
Photopeter

Falls ich jemals so reich sein sollte, mir ein Imagon leisten zu können (man kann es einfach zu selten einsetzen, um für mich den hohen Preis zu rechtfertigen), würde ich ohnehin nur mit exakter Lichtmessung (die ja nur extern geht) und nicht mit der wesentlich ungenaueren Objektmessung, die alle Cams per TTL anbieten, arbeiten. Denn gerade bei "Imagon- Fotos" kommt es auf absolute Perfektion bei der Lichtführung und Belichtung an. Im Studio ist eh manuell Belichtung angesagt und für die selteneren Outdoor Fotos währe es eben egal. Mit dieser Linse dauert jedes Foto ohnehin Stunden (naja fast, ähnlich dem Arbeiten mit Großformat).

Das Handling der Kameras ist natürlich reine Geschmackssache, aber eine D2X ist nicht größer (äußerlich) als eine D7D mit Handgriff. Mir erschien sie eher etwas kleiner. Ohne Handgriff kann ich kaum eine (D)SLR anständig halten. Für mich ist die D2X die perfekte Kamera schlechthin, außer beim Preis, leider . An sonsten ist sie in jedem Punkt absolut das Beste, was es z.Z. gibt. So hab ich wenigstens etwas von dem ich träumen kann....

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten