Zitat:
|
Zitat von Balda
nachtrag: aufgang ist um 16:18, untergang um 5:17, also steht er ziemlich hoch. wird man mit 200 mm auch nicht formatfüllend erwischen.
|
Um den Mond formatfüllend zu erwischen, brauchst Du schon > 1000mm Brennweite
Bei Vollmond reicht eine Belichtung von etwa 1/100s aus. Bei der Mondfinsternis benötigt man dann schon etwas länger (1s).
Das größte Problem werden aber die Wolken sein... Für heute Nacht ist Regen vorhergesagt...
Grüße
Jürgen