Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2003, 17:09   #3
Jürgen
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 1.078
Zitat:
Zitat von Balda
nachtrag: aufgang ist um 16:18, untergang um 5:17, also steht er ziemlich hoch. wird man mit 200 mm auch nicht formatfüllend erwischen.
Um den Mond formatfüllend zu erwischen, brauchst Du schon > 1000mm Brennweite

Bei Vollmond reicht eine Belichtung von etwa 1/100s aus. Bei der Mondfinsternis benötigt man dann schon etwas länger (1s).

Das größte Problem werden aber die Wolken sein... Für heute Nacht ist Regen vorhergesagt...

Grüße
Jürgen
__________________
Meine Homepage
Foto-Galerie
Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten