Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2003, 17:06   #10
Photopeter
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-49080 Osnabrück
Beiträge: 2.567
Und mir kann keiner erzählen, das eine E20 bessere Ergebnisse liefert als eine 10D (auch noch mit hochwertigen Festbrennweiten). Wer sowas testet und behauptet, der hat entweder vorsätzlich manipuliert, oder überhaupt keine Ahnung. Beides disqualifiziert ihn als Tester. Bilder von der E20 habe ich schon reichlich gesehen. Sie sind ganz ok für eine Kompaktkamera. Besser als eine 717 von Sony oder eine D7 ist sie aber keinesfalls. Und das trotz viel weniger Zoom.

Ich habe noch nirgens gelesen, das ein Besitzer einer E1 geschrieben hat, die Bildqualität ist besser als (oder zumindest so wie) ich nach den Versprechungen von Olympus erwartet habe. Enttäuschte Besitzer gibt es reichlich. Und jemand, der eine tolle Kamera (meine ich ganz ernst, die E1 ist eine tolle Kamera nur leider mit bescheidener Bildqualität), die einem sehr gut in der Hand liegt und alles hat, was man sich wünscht besitzt, wird , verliebt wie er ist, sogar besonders nachsichtig sein, wenn es irgend eine Schwachstelle an seinem Schätzchen gibt. Und ddann diese Kommentare...

Die Ergebnisse (Fotos), die zuhauf zu sehen sind, wiedersprechen diesen Tests ja nun auch aufs schärfste. Egal ob Vorserie oder Serienmodell, Profi oder Amateur,... Alle, wirklich ausnamslos alle E1- Fotos, die bis jetzt zu sehen waren, sind einfach für diese Klasse viel zu schlecht Und zwar im Gesammteindruck und nicht nur in einem Punkt.
__________________
Lebe lange und in Frieden.
Vulkanischer Gruß, Sternzeit 2416,7

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links