Danke für die positive Kritik
Die üblichen Urlaubsmotive sind natürlich im privaten Fotoalbum gelandet, da wo sie hingehören.
Zitat:
Kompliment auch an die Galerie, die Bilder laden schnell (auch bei meinem lahmen ISDN Home-Anschluss) und die EXIFs sind gut erreichbar, das finde ich gut gemacht.
|
Danke. Auch wenn's nicht selber programmiert ist - das umprogrammieren des Designs und Layouts auf meine Wünsche war schon aufwändig genug.
Denn von Anfang an war mir klar: Sowas überladenes wie das allgegenwärtige 4images will ich nicht!
Zitat:
Die Wände sehen ziemlich verrauscht aus, aber bei ISO64 kann das doch nicht sein, oder ? Bist Du deshalb mit der ISO Zahl nicht hoch ?
|
Doch, es sind ISO 64. Allerdings war die Verschlusszeit mit 1/3 leider doch schon so lang, dass es bei der sehr stark aufgeheizten Kamera (es war furchtbar heiß an dem Tag und Schatten gab es nicht) zu sichtbarem rauschen kam. Die leichte Aufhellung per Photoshop tat ihr übliches. Und Tools wie Neatimage setzte ich einfach sehr ungern bzw. garnicht ein.
Der unscharfe Hintergrund und die relativ starke JPEG-Komprimierung tun ihren Rest.