Als ich den von HOPE angeschlagenen Ton gelesen habe, musste ich auch mal kräftig schlucken. Aber nun zur A1:
Ich hab meine A1 seit einem Jahr und hab die vielen Vorteile (vor allem das Handling und die umfangreichen manuellen Einstellmöglichkeit) zu schätzen und mit den Macken umzugehen gelernt. Alles in allem bin ich der Meinung, das die Cam - in meinem Fall - 570 Euronen wert ist. Den Fehler mit der Sonne hat meine A1 z.B. nicht. Das Rauschen nervt ein wenig, aber: Auf den Prints sieht man es nicht und für die Bildschirmdarstellung kann man die Bilder ja ein wenig "neaten" und auf normale Bildschirmauflösungen 1,5 - 2 MPix runtersampeln, uns es passt schon wieder. Der AF ist nicht perfekt, aber bei weitem nicht so schlecht wie oft bemeckert (wenig Licht mag er nicht, aber wozu gibt's Sunny-Lights oder ähnliche Konstruktionen).
Ab wie auch schon in diesem Zusammenhang gepostet, ist das meine persönliche Meinung und die ist natürlich absolut SUBJEKTIV. Aber trotzdem gehe ich davon aus, nicht alleine mit meiner Meinung zu sein.
lg
Wolfgang
|