Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2005, 18:19   #5
aka2000

Themenersteller

Zitat:
kurze Frage: Hast du die CF/MD Karten in der Kamera formatiert? Laut Aussage von KM besteht ein Unterschied zwischen der Formatierung in der Kamera bzw. am Computer oder sonst wo
Das MD wurde kurz vor dem Urlaub in der Kamera formatiert, nur um sicher zu gehen. Die CF Karte wurde vor Jahren das letzte mal formatiert, wahrscheinlich im PDA, weiß ich nicht mehr.
Bisher ist es mir auch nicht gelungen, den Fehler zu reproduzieren, beide Karten arbeiten mit Kamera und X-Drive wieder normal zusammen. Was mich natürlich etwas beunruhigt.

Zitat:
Ein ähnliches Erlebnis hatte ich im letzten Urlaub auch. Allerdings ist das Problem nur einmal aufgetreten. Bei mir war eine defekte Datei (Kamera hängste sich da auf, war aber schnell wieder fit)
Ja, vermutlich ist nur eine oder ein paar Aufnahmen beschädigt gewesen, aber das ich faktisch alle nach diesen Aufnahmen entstandenen Fotos nicht auslesen konnte, bevor die defekten Dateien repariert wurden, erstaunt mich etwas. Z.B. habe ich mir den Ordner als Diashow anzeigen lassen oder in den DimageViewer alle Dateien eingelesen. Wie selbstverständlich war immer an diesen Stellen Schluss, als ob da nicht mehr wäre. Selbst ein Rettungsprogramm Namens Odin, welches eigentlich solche Fehler wie fehlende JPEG-Header wieder herstellen soll hat nur die ersten ca 100 Dateien ausgelesen und dann festgestellt das alles in Ordnung sei.

Gruß, Andreas
aka2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links