Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2005, 13:35   #2
Matze76

?

Hallo,

kurze Frage: Hast du die CF/MD Karten in der Kamera formatiert? Laut Aussage von KM besteht ein Unterschied zwischen der Formatierung in der Kamera bzw. am Computer oder sonst wo.

Ich erhielt vor einigen Monaten auch in unregelmässigen Abständen eine ERR Meldung und Unterbrechungen bei der Datenübertragung zum Computer. Seit ich die Karten nur noch in der Kamera formatiere sind die Probleme weg!

Auf die Umweltbedingungen würde ich es nicht schieben. Ich war im März/April mit dem Rucksack in Thailand/Burma/Kambodscha & Dubai unterwegs. Also Temperaturen von 20 bis 45° und unterschiedlichste Luftfeuchten vertragen sowohl die Kamera als auch das Magicstore und die Lexar. Geflogen bin ich in der Zeit auch min. 10 mal und ich habe auch Fotos über den Wolken gemacht, darauf kann man es also auch nicht unbedingt schieben.

Wenn du noch Garantie auf deine Kamera hast würde ich sie einfach einmal einschicken. Die haben damals bei mir (als sich die Gummis ablösten) auch ein paar Fehlercodes in der Elektronik ausgelesen und die Fehler abgestellt. Vielleicht finden sie bei dir auch etwas.