Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2005, 00:47   #9
Pittisoft

Zitat:
Zitat von DigiCamAnfänger
dann ist mein Microdrive vielleicht doch noch nicht ganz verloren, man könnte ggfs. einen Formatierungsversuch auf einer Canon versuchen - nur: Auf wessen Canon?

Frage an Heidelberger und solche in der Umgebung: Hat jemand eine Canon und würde mir mal helfen?

MM
Hi,

hatte gerade auch mal wieder das Problem das meine A2 die 16Mb CF Karte die noch meiner A1 beilag nicht mehr lesen konnte zum Firmware Update auf 1.13.
Ein neues Formatieren am Rechner mit unterschiedlichen Cardreader führte auch zu keinen Erfolg.
Also meinen Sohn gefragt ob ich mal seine Canon A60 haben könne zum Formatieren meiner CF Karte, und schwups erkannte meine A2 sie auch wieder.
Einfach mal im MMarkt oder woanders eine Canon mit CF Slot ausprobieren und nebenbei die Karte formatieren.

Wenn ich meine CF Karten mit dem Nixvue DigitalAlbum überspiele und danach löschen lasse kann meine A2 die Karte auch nicht mehr lesen, da hilft auch wieder nur eine Canon.
Der Trend geht sowiso zur zweit Camera und sei es nur um eine CF Karte zu Formatieren.

Hat die 7D auch Probleme damit?