Vielleicht ist die von WinSoft beschriebene zu vernachlässigende Ladekapazität des Statives doch nicht so uninteressant. So ne Russentonne wiegt doch bestimmt so viel wie ein Lada, da muss schon ein anständiges Stativ her.
Gucken, vielleicht mache ich gleich mal einen Schwingungstest mit unterschiedlichen Belastungen auf meinem Stativ. Ich habe ja jetzt 6 Wochen Urlaub.
@Peter: Was machst Du denn so in Deiner freizeit sonst noch so