Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2005, 15:22   #5
koopi

Themenersteller

Hallo Peter,

danke für den Hinweis - habs mit in meine Liste aufgenommen! Ist dies das "Verdammt nah an Festbrennweite"-Objektiv, von dem hier schonmal die Rede war?
Am Wochenende bin ich mal von Frankfurt nach Köln gedüst und habe bei Foto Gregor reingeschaut. Die hatten besagtes Objektiv auch da. Von der Größe her ist es nicht das Riesenproblem, insofern schon ein echte Alternative (vor allem auch im Preis). Schade ist nur der WW und die geringere Lichtstärke.
Hast du eventuell ein paar Testbilder (28mm und 135mm jeweils mit Offenblende bzw. abgeblendet) damit ich mir ein besseres Bild machen kann. Leider sind auf deiner Webseite keine Exifs angezeigt.

Ansonsten haben sich noch zwei weitere Fragen ergeben (ich hoffe, ich nerve nicht irgendwann mit der Fragerei???):
-ist für das Sigma 15-30 (ist ja auch kein Winzling) auch das Aufschrauben eines schützenden Filters möglich? Wie sind die Erfahrungen mit dem Objektiv bei Offenblende?
-Hat jemand das Sigma 24-135 2,8-4,5? Wie verhält sich dieses Objektiv bei Offenblende bzw. Blende 4 / 4,5 (sprich vergleichbar mit Peters Geheimtipp)?

Schonmal danke für eure Antworten!

Viele Grüße

Jens
koopi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links