Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2005, 11:52   #4
Echidna

Namibia kannst Du auch gut ohne Reisegesellschaft besuchen. Es gilt als durchaus sicheres Reiseland. Ein Muß sollte der Fish River Canyon sein, der ganz im Süden liegt, nahe der Grenze zu Südafrika. Es ist der der zweitgrößte Canyon der Welt, nach dem Grand Canyon in den USA.

Die hohen Dünen liegen rund um den Sossusvlei im Namib-Naukluft National Park. Sollte auch auf der Liste stehen. Ich hab Dir mal ein Foto (eingescanntes Dia) hochgeladen, das ich kürzlich für einen Wettbewerb bearbeitet habe.

Etosha ist ok, weil Du da die sichere Chance hast, Tiere relativ nahe zu sehen, die an Fahrzeuge gewöhnt sind. Die gleichen Tiere siehst Du aber auch an anderen Orten. Aber vielleicht nicht so nahe, dafür mußt Du Dir aber den Anblick mit vielen anderen teilen. An den Übernachtungsstellen im Etosha NP werden nachts die Wasserlöcher angestrahlt, so daß sich die Mitnahme zumindest eines Einbeins empfiehlt. Dort sitzt Du nicht im Auto, wo das Stativ eher hinderlich wäre.

Ich bin zweimal in Namibia gewesen, jedesmal mit Zelt und Allradfahrzeug. Mit am besten hat mir der Kaudom National Park gefallen, der noch sehr, sehr ursprünglich ist und kaum von ausländischen Touristen übervölkert. Hyänen oder Elefanten im Camp sind keine Seltenheit (aber nicht nur dort!)

Wenn Fragen, dann fragen!

Gruß

Echidna
Echidna ist offline   Mit Zitat antworten