Hallo Fugazi,
erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Vor gut einem Jahr bin ich von der 7i auf die A2 umgestiegen - es hat sich gelohnt. Zwar war ich mit der 7i auch sehr zufrieden, aber die A2 ist einfach nahezu perfekt. Die A200 habe ich noch nie in der Hand gehabt, sondern nur einmal im Schaufenster gesehen. Das Objektiv ist, wenn ich mich nicht irre, das gleiche wie bei der 7i - somit also schon seit einigen Jahren unverändert. Über die "Wertigkeit" der A200 kann ich nichts sagen, im allgemeinen sagt man ihr aber eine gegenüber der A2 verbesserte Bildqualität nach. Die Menüfuhrung muß wohl auch sehr einfach und gut durchdacht sein, es spricht also eigentlich nichts dagegen, die A200 zu nehmen. Das fehlende Display sollte kein Hinderungsgrund sein - die A2 hat eines, aber ich könnte auch gut ohne leben.
Was mich an den von Dir genannten Alternativ-Modellen stören würde: Die haben kein manuelles Zoom und Motorzoom mag ich nicht. Das war für mich übrigens im Herbst 2002 - neben dem Brennweitenbereich 28-200 - das ausschlaggebende Kriterium für die 7i.
Peter
|