Zitat:
Zitat von Belfigor
@Andys
schau dir einfach das mal an
|
Jetzt weiß ich zumindest sicher, dass du auch mit Apple arbeitest. Freut mich. Aber die Bilderserie verstehe ich nicht. So wie ich das sehe hast du eine Aufnahme gemacht mit den verschiedenen manuellen Möglichkeiten. Das sagt aber nichts aus. Es zeigt nur, was nach der Konvertierung geschieht, wenn die Original RAWs.Es ist nicht mal zu erkenne, ob die Originale RAWs sind.
Ich versuche nochmal zu erklären, was ich meine. Das Motiv ist sehr gut geeignet. Du machst 2 Aufnamen in RAW mit Einstellung Kunstlicht und Tageslicht. Die Extreme müssten reichen, die öffnest du in Minolta Divu oder PS + PlugIn. Du veränderst sonst nichts, nur öffnen, beide, machst vom Histgramm einen Screenshot, von Beiden. Nur diese Histogramms sagen etwas darüber aus, was in RAW geschieht mit verschiedene WBs. Alles andere, was danach passiert ist eine Interpretation der Software. Und das wollte ich mit meinen Bildern zeigen, dass jede Software die Daten anders konvertiert. Ich würde das selber machen, aber Minolta pflegt meine.
Andys