Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2005, 22:16   #3
Jornada

Hallo Mecki.
Ja, eine Menge Fragen, aber ich versuche sie schnell und effektiv zu beantworten.
1.) Dass der EVF oder das Display zu pulsieren beginnen, habe ich nur bei Kunstlicht und Mischung aus Kunst- und Tageslicht. Ist das Pulsieren sehr ausgeprägt, oder merkt man es nur leicht?
Es kann nämlich schon sein, dass Du Dich gerade an einem Schwellwert befindest, an dem die elektronische Sucher- bzw. LCD-Verstärkung zwischen zwei Bereichen umschaltet.
2.) Die Dimages neigen im allgemeinen (die eine mehr, die andere weniger) zur Überbelichtung. Da hilft nur eine Belichtungskorrektur um -0,5 bis -1 eV. Ich fotografiere auch gerne Belichtungsreihen mit 0,5 eV Differenz, da habe ich fast immer ein gutes Bild dabei, den Rest macht die EBV.
3.) Dass das Bild beim Abblenden dunkler wird, ist bei mir auch so, das ist normal und liegt in der Physik des Lichtes. Vielleicht kann sich WinSoft mal dazu äussern, der kennt sich da genau aus.
4.) Auch bei meiner A2 kommen mit Telekonverter die Vignettierungen nicht in allen Ecken gleichmässig stark zum Vorschein. Nichts in unserem Kosmos ist mit 0%-Toleranz gefertigt
5.) Die Schleifspuren und Fettschmierer im inneren des Objektives sind nicht normal, da kannst Du etwas unternehmen, wenn sie Dich stören. Soll heissen, Du musst die Kamera auch einschicken. Wenn es sich allerdings auf den Bildern nicht bemerkbar macht, und es Dich nicht stört.....
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten