Thema: A1 - 14 Bit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2003, 15:49   #47
bleibert
 
 
Registriert seit: 28.10.2003
Ort: Elsaß
Beiträge: 1.171
Zitat:
Zitat von schaffmeister
Jede Erhöhung der Auflösung bringt somit nur feinere Differenzierungen, aber auf keinen Fall einen höheren Kontrastumfang.
Soweit, so gut. Aber ein Chip mit einem größeren Dynamikbereich benötigt auch eine höhere bit-Zahl bei der Quantisierung, wenn die Abstufungen hinreichend klein bleiben sollen. Insofern hört sich ein Chip, der mit 14bit aufzeichnet verdächtig nach größerer Dynamik an.

Gruß
Dennis.
bleibert ist offline   Mit Zitat antworten