Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2005, 14:36   #5
Jerichos

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Zitat:
Zitat von DieterFFM
Na klar darfst Du fragen. Ich kann mich nicht für Autorennen begeistern, bei denen 3 (respektive 2) Werke versuchen ihre Strassenfahrzeuge zu promoten und der (zahlende) Fan eigentlich nur Beiwerk für die Fernsehpräsenz ist. Das letzte Beispiel in Indianapolis hat gezeigt, wie wichtig (oder besser gesagt unwichtig) den Organisatoren und Herstellern (Teams) die Fans vor Ort sind.
Wie hat Bernie Ecclestone mal vor ein paar Jahren sinngemäss gesagt: "Die paar Hansl an der Strecke interessieren mich nicht, wichtig ist der TV-Zuschauer und somit die TV-Gelder...". Die Rennen werden nicht mehr von den Organisationen gelenkt sondern von den Medien und den PR-Abteilungen der Hersteller.
Da geb ich Dirf absolut Recht, Dieter. Keine Frage. Nur ist es bei der DTM mittlerweile auch schon so weit? Ich hab die DTM 2004 als sehr besucherfreundlich empfunden. Da wird viel gemacht für den Zuschauer vor Ort. OK, diesmal wird der Start der DTM nach hinten verschoben wegen der Tour de France Übertragung der ARD, aber es ist sicher nicht nicht so weit gekommen wie in der F1. Naja, vielleicht kann ich Dich ja doch noch auf einen Besuch im Frankenland überreden?

Zitat:
Zitat von DieterFFM
Wegen des Fotos: Ja fast genau diesen Standort meine ich. Allerdings ist das Bild nach der Kehre aufgenommen. Ich meinte genau diese Kehre allerdings die Sicht hinter die Steintribüne. Dort bremsen die Jungs stark ab - und der eine oder andere auch mal a bisserl spät. Das gleiche vor der anderen Kehre nach Start/Ziel (hiess früher mal Quelle-Kehre oder so).
Öhm, jetzt muss ich da nochmal nachhaken. Meinst Du jetzt die Sicht in Richtung Steintribüne und nur den Standort weiter nach links verlagern, so dass die Anbremszone besser im Blickfeld ist oder meinst Du die Sicht von der Steintribüne (Rückseite) in Richtung Kehre? Ist grad nicht ersichtlich geworden.
Die andere Kehre werd ich sicher auch besuchen. Wie gesagt, werd pünktlich in der Früh vor Ort sein, so dass ich genügend Zeit habe, mir alle Standorte auszusuchen. Für Aktion ist glaub ich schon gut gesorgt, wenn ich mir den Zeitplan so ansehe.
Was ich vorhin noch entdeckt hab, es gibt mittlerweile eine Tunnel, der die Steintribüne mit dem gegenüberliegenden Boxengassengelände verbindet. So muss man jetzt nicht mehr warten, bis eine Trainingssession vorbei ist, um die "Insel" zu verlassen.

Zitat:
Zitat von DieterFFM
Wegen der Tipps: Ich hoffe Du hast dafür Verständnis, dass ich nicht alle Tipps hier ins Forum schreibe, sonst steht das halbe Userforum neben wir wenn ich mich wieder mal entschliesse ein Rennen zu besuchen
PN ist unterwegs.
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links