Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2005, 19:18   #10
Struppo

Hallo Daniel
Ich hatte vor kurzem einmal die Gelegenheit die 350D zu testen.

+deutlich schneller als die A2 beim fokussiern-vor allem bewegter Motiven(ich hatte allerdings auch mein EF 2,8 70-200 an der 350D)
+sehr sicher in der Belichtung bei schwierigen Situationen (Gegenlicht, hohe Kontraste)
+schnelle Zugriffsmöglichkeit auf Weißabgleich und +/- Korrektur
+SW Modus,der schon sehr gut arbeitet
+flexibler Weißabgleich
+Metallbajonett

-Größe: mit meinem Objektiv sah und fühlte sich die Cam mickrig an. Man mußte eher sagen ein Objektiv mit einer lichtdichten Dose am Ende.
Dadurch ist die Ergonomie mit Tele-Objektiven stark eingeschränkt, außer man setzt den Battreigriff dran-dann geht es wieder.

Das mit der Größe ist sicher sehr subjektiv,vor allem da ich vorher mit meiner Eos1V mit angestztem Booster gearbeitet hatte -ein echter Brummer!! Dann kommt einem die 350D eher wie ein Spielzueg vor.

Allerdings fand mein Bekannter,daß für Ihn die geringe Größe ausschlagebend für den Kauf war (Motorradfahrer).

Über Vor-und Nachteile von Kuststoffgehäusen möchte ich nichts ssagen,da mir da die Erfahrung fehlt-das wird die Zeit zeigen.
Technisch ist die 350D eine ander Liga.

Allerdings möchte ich meine A2 auch nicht missen,da als Reisekamera und für Landschafts und Stillife Fotografie in der Klasse es sicher nichts Besseres gibt.