Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2005, 18:47   #8
Peter P

Re: erfahrungen

Zitat:
Zitat von dow
jetzt würden mich noch die erfahrungen von denjenigen interessieren, deren umstieg von prosumer auf SLR schon ein paar monate oder länger zurückliegt - hat sich bei euch etwas geändert? ich meine jetzt nicht in der technik, sonder eher am photographischen verhalten... (z.b. kamera seltener dabei, da weniger kompakt, etc.)
würd mich über antworten freuen
grüsse
daniel
Hi daniel,
ich bin von der A2, die ich nie weg geben wollte auf die SD10 umgestiegen. Zu nächst wollte ich wegen des Preises testen und ggf. zurück schicken - aber eine Aufnahme hat mich vor allem überzeugt.
Mit der A2 hatte ich Probleme den bewölkten Himmel richtig schön zu fotografieren. Er war immer ganz weiß. Mit der DSRL habe ich immer noch strukturen (Wolken, wenn auch wenig wenn der Himmel fast weiß ist) die ich erkennen kann.
Und zweitens: die Schärfentiefe! Mit der A2 war fast immer alles Scharf mit der DSRL kann ich wunderbar mit der Schärfentiefe spielen.
Manchmal vermisse ich aber die A2 wegen:
- sie war LEICHT im Vergleich zu meiner jetzt
- sie hatte Anti-Shake und das ist eine wirklich tolle Sache
- sie hatte ein Monitor mit dem man tolle Motive fotografieren kann ohne im Staub zu liegen

Ich behalte aber die SRL da ich mit ihr bessere Fotos mache und das ist das was zählt.
Peter P ist offline   Mit Zitat antworten