Hi R@lf,
ich kann dir deine Frage in sofern nicht 100%-tig beantworten, da ich ACDC nicht benutze. Aber das Vorgehen sollte eigentlich für jedes Bildbetrachtungsprogramm gleich sein.
Also: ich wähle die gewünschten Bilder in Exifer aus (z.B. Str-A = Bearbeiten / alle (Bilder im Verzeichniss) auswählen) und bearbeite die Exif oder sonstige Daten durch Str-E = EXIF/IPTC / Bearbeiten.
(Alternativ kannst du möglicherweise auch hier einfach den Button "Alle auswählen" verwenden - aber da kommt bei mir immer eine Fehlermeldung - daher bin ich nicht ganz sicher!)
Jetzt kann ich alle Felder editieren, wie ich sie haben möchte.
Nach OK kommt eine Abfrage: Wollen Sie die ausgewählten Felder aller Dateien ändern? --> Ja !!!
Nun werden alle Dateien aktualisiert! (Je nach Menge dauert das ein bischen!)
Wenn ich mir jetzt ein Bild im IrfanView ansehe und mir die Bildinformationen anzeigen lasse (i - Button Exif-Daten), dann sehe ich, dass die Änderungen auch tatsächlich geschrieben worden sind!
Ich hoffe dir mit dieser Beschreibung ein wenig geholfen zu haben!
Gruß,
Armin.
|