|
Hallo Hans,
Deine blauen Löcher finde ich auch nichtssagend, ich habe es auch schon im entsprechenden Thread geschrieben, gegenüber vielen Bildern von Dir fallen sie m.E. sehr ab, die Gerste dagegen ist wirklich klasse, der Kontrast verblüffend.
Ich beobachte bei mir, dass ich ein Bild manchmal einfach klasse finde, obwohl es eigentlich banal ist (vielleicht weil ichin der Erinerung die (Licht-) Stimmung noch damit assoziiere). Solche Bilder habe ich auch schon hier in der Galerie gehabt, mir ist das dann aber deutlich freundlicher und mit fundierteren Hinweisen klar gemacht worden.
Das von Dir zitierte Posting finde ich in Form und Inhalt nicht dem Stil unseres Forums entsprechend.
Das Niveau der Galerie ist m.E. nicht gesunken, es gibt immer noch tolle Bilder, und viele ordentliche, die einfach weniger Beachtung finden, weil das Niveau und die Möglichkieten (DSLR) insgesamt besser werden.
LG Jan
P.S.: Ich würde das ganze einfach vergessen (Du und alle hier einschließlich Leopleurodon), ansonsten landen wir in einem unfruchtbaren Streit, laßt und die Zeit und Kraft lieber in Kommentare/Kritiken zu Bildern stecken, die uns eines Kommentars würdig erscheinen.