Hallo,
danke für die Antworten zui so später Stunde
"wobei ISO 64/50 auch nicht schadet."
Klar, wenns die die A1 könnte
"[...] musst du dich um den weißabgleich kümmern."
Hmm also ich nehm mir am besten noch nen unbeschriftetes din-a4 blatt mit. Zur Sicherheit.
Wobei ich gelesen habe, die A1 hat nur Probleme mit dem AWB bei Kunstlicht. (Auf jedenfall nicht bei Sonnne)
"[...]Macht sich gut um Kontrolle über die Bildgestaltung (Tiefenschärfe) und Belichtungszeiten zu haben. "
Wow, das hört sich gut an! Gibt einem ja richtig kreative Möglichkeiten. Man freu ich mich schon auf morgen

.
Wäre jemand so freundlich mir einen Link zu den Winsoft Einstellungen zu geben?
P wie Panik. Gut zu merken. Ich liebe Eselsbrücken

.
Noch fix ISO 100 eingestellt und auf ein Userpreset gelegt.
Die Faustformel werde ich mir auch mal merken. Werde ja morgen sehen ab welcher Belichtungszeit das Bild unscharf wird.
"Ansonsten ist es günstig wenn möglich immer etwas abzublenden um die Abbildungsleistung zu verbessern (5,6 gilt als ganz guter Wert)"
Abblenden heisst nicht den linken Hebel wieder zurück schieben sonder die Blende auf niedrige Werte einstellen. ok
---
Gut, das hört sich ja eigentlich ganz einfach an.
Wenn ich genug A und S Fotos gemacht habe, wage ich mich mal an den M Modus ran.
Was haltet Ihr von diesem Macrobild?
CLICK
[EDIT] by ManniC
Solche Bilder bitte mit Rücksicht auf die Modemuser nur verlinken, nicht einbinden.
Danke.
Ich schaue mir morgen vor der Fahrt nochmal an, wie ich die Belichtungskorrektur einstelle, Userpresets lade und speicher.
Also nochmal vielen Dank an euch!
Gute Nacht bis Morgen. Wenn was brauchbares bei rum kommt, zeig ich euchs.