Zitat:
|
Zitat von Clara
wenn ich ein jpe (eingebettete Adobe) in sRGB mit PS umgewandelt habe... und diese zwei Bilder vergleiche ...
müsste ich da einen Unterschied feststellen?
|
Hallo Clara,
ich bin mir noch nicht so ganz sicher was Du genau meinst?!
Wenn Du ein Adobe-Bild mit PS geöffnet hast und danach den Adobe-Farbraum zuweist, siehst Du auf jeden Fall einen Unterschied.
Wenn Du nun anschließend das 2. Bild wieder in den RGB-Farbraum konvertierst (etwa um Ausbelichtungen machen zu lassen oder um die Bilder mit anderen Betrachtern anzusehen), ändert sich in der Darstellung in PS (natürlich) nichts! Wie gesagt, wenn Du das 3. mit dem 2. Bild vergleichst.
Ich hoffe, ich hab mich verständlich genug ausgedrückt.
Viele Grüße,
Olli