Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2003, 11:11   #27
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.421
Hallo Tusser,
wie Treffen im Norden aussehen kann ich Dir nicht sagen.
Ich kenne die Treffen im Bereich 'Niderrhein', das ist nach Forumsgeographie das Rheinland von etwa Bonn bis zur holländischen Grenze, das Bergische Land, das Ruhrgebiet, westliches Westfalen, die (Vor-)Eifel und jeder Wohnort von einem Forumsmitglied, das Lust hat zu einem Treffen zu kommen:
Das erste Treffen fand in Duisburg statt (damals hatte ich meine Kamera erst 4 Tage und keiner kannte sich persönlich). Zeit und Ort (Parkplatz vorm Industriepark) waren vereinbart worde. Wir sind dann ca. zu 10. mit Stativ, Kamera, .. durch den Industriepark gezogen, sind mal als Pulk an einer Stelle/einem Motiv stehen geblieben, jeder hat für sich fotografiert, aber auch mal geschaut, wo das Objektiv des Nebenmanns hinzielt, man hat sich über Bedienprobleme, Produktphilosophie und alles mögliche unterhalten, ... . Zwischendurch war der ein oder andere mal auf Abwegen, weil er es so wollte, andere Motive suchte, an einem Motiv hängengeblieben ist o.ä.. Bisher war das Wiederfinden dann kein Problem, zur Not hatten wir Handynummern ausgetauscht. Beendet wurde das Treffen mit einem Abendessen / Beisammensitzen. Schön wöre es natürlich dafür einen Raum zu finden, in dem man ggf. acuh Bilder gemeinsam am Laptop oder per Beamer an der Wand sehen und diskutieren kann. Ansonsten gab es aber auch interessante Bilddiskussionen im Forum.
Die späteren Treffen am 'Niederrhein' liefen ähnlich ab und waren sämtlich (sowiet ich dabei war oder gelesen habe) Erfolge. Es gab noch einen Workshop mit etwas mehr Vorbereitung.
ALso hin zu den Treffen und mitmachen, es lohnt sich.
Grüße, Jan

P.S.: Bei den ersten Treeffen wurde lange nach Terminen gesucht, an denen jeder kann und das Ziel abgestimmt, jetzt wird eher kürzerfristig ein lohnened Ziel vorgeschlagen und wer Zeit hat kommt.

P.P.S.: Ein Treffen, bei dem ein alte Hase dabei ist, der Willens und in Lage ist zu einem ausgewählten Thema etws zu erzählen/zeigen ist natürlich klasse, aber lockere Treffen ohne das sind auch nicht schlecht. Wirklich schlecht ist es nur, sich nicht zu treffen. Ich würde nicht bis zum 1.11.03 warten, sagt doch einfach am übernächsten Sa. im Zoo xy oder im Freilichtmuseum yz, dannach in folgenes Lokal (ohne festen Raum) - und schon geht es los. Das macht auch die Planung des großen Novembertreffens mit Fritzchen einfacher, wenn man sich schon ein bisschen kennt, weiß worauf man sich freut und der ein oder andere sich etwas Verbindlicher um die Vorbereitungen kümmert.
Jan ist offline   Mit Zitat antworten