Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2005, 08:04   #4
DonFredo
Moderator

Re: A2: 2x repariert und immer noch Probleme

Hallo Dirk,

zunächst ein hezliches Willkommen im Forum...

Zitat:
Fokus: Nicht nur bei wenig Licht habe ich sehr oft unscharfe Bilder (bestimmt jedes dritte ist unscharf - falsch fokussiert, nicht verwackelt). Insbesondere, wenn ich den Auslöser gleich ganz durchdrücke und nicht erst auf den "Fokus-Piep" warte. Oft braucht er mehrere Sekunden bis er meint, scharf gestellt zu haben. Aber auch wenn es schnell geht, ist es nachher oft nicht scharf - auch wenn die Kamera es vorher gemeint hat...

...Gibt es vielleicht jemanden mit A2 in meiner Umgebung (München), mit dem ich mich mal treffen könnte, um die Kameras zu vergleichen?...
Zunächst einmal sei der Hinwis erlaubt, dass die A1/A2 einen Video-AF hat.
Ein sofortiges Auslösen der Cam wird immer unscharfe Bilder liefern, weil das keine AF-Cam kann. Jede Form eines AF braucht einen Moment, um ein scharfes Bild zu liefern.

Jornada hat schon darauf hingewiesen: Nutz unbedingt den FFP, denn der liefert bessere Ergebnisse als der Mehrfeld-AF, denn der stellt immer auf den Bildbereich scharf, wo er nicht soll...

In München gibt es eine ganze Reihe von D7-User. Da wird sich sicherlich noch jemand melden, der Dir in einem persönlichen "Beratungsgespräch" weiterhelfen kann.

Zitat:
Belichtung: Besonders mit Blitz sind die Bilder mal zu hell, mal zu dunkel - und zwar im Ganzen und nicht vielleicht nur einzelne Bereiche wo beispielsweise der Blitz zu nah war oder so.
Interner oder externer Blitz

Interner = Nur im Nahbereich zu gebrauchen und bei viel hellen Flächen im Bild ist oft eine Blitzkorrektur notwendig.

Extern = Hat bei mir noch zu keinen Problemen geführt (außer im extremen Nahbereich). Die Belichtung "passt" einfach.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten