Danke für die nützlichen Tipps. Allerdings bleibe ich bei meinem Vorhaben, mir eine neue Kamera zuzulegen. Möchte die A1 halt meiner Schwester schenken. Das habe ich schon versprochen.
@AlexDragon du hast auch diese Spiegelungen am Metall. Und ich möchte auch die komplette Uhr schön scharf haben.
Und dann kommt das Problem mit gewölbtem Glas hinzu. Bei planem bekomme ich die Spiegelung einigermaßen mit Pergament weg und es ist noch gut ausgeleuchtet. Aber bei gewölbten… naja.
Und mit zusätzlichen Leuchten komme ich nicht arg viel weiter. Die Uhr wird extrem gelblich so dass ich das nicht mehr gescheit raus retuschieren kann. Sie sieht dann absolut „unecht“ aus.
Ich bräuchte halt etwas Besseres als dieses unprofessionelle Pergament Zeugs.
Und ehrlich gesagt ist das mit in dem Fall ziemlich viel wert. Also sparen tue ich nicht an der neuen Kamera und den Zubehör. Soll ja die nächsten 5 Jahre gut halten.
|