Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2005, 13:42   #3
SSB73
 
 
Registriert seit: 25.10.2004
Ort: D-Essen
Beiträge: 201
Hallo Struppo!

Versuch es erstmal mit einem Linux-Live-System wie Knoppix von CD. Ein erneutes Starten des Windows-Systems könnte dazu führen, dass Windows eine Filesystem-Reperatur ausführt und dir die verbliebenen Daten komplett zerschießt.
Mit Knoppix im CD-Rom (Bios-Einstellung: Boot-Reihenfolge 1. CD, dann der Rest). Wenn das System angelaufen ist, kannst du durch anklicken des entsprechenden Icons die passende Partition mounten (keine Sorge--> Knoppix mounted standardmäßig ohne Schreibzugriffe und zerschießt dir damit erstmal nichts). In vielen Fällen kannst du aus Knoppix noch auf die Daten zugreifen und diese auf einen anderen Datenträger, z.b. DVD kopieren.
Sollte Knoppix die Festplatte nicht erkennen ist vermutlich mehr kaputt --> trotzdem: bevor du mit einem Wiederherstellungstool drangehst, bitte erst die Festplatte physikalisch sichern (z.B. mit dem Linux-Befehl dd, oder einem Programm wie Safeback), hierbei werden auch die Fehler des Datenträgers mit in ein Image kopiert (tatsächliche 1:1 Kopie) und du kannst die Daten evtl. anschließend am Image wiederherstellen.
__________________
Mit freundlichen Grüßen

Stefan

Meine kleine Fotogalerie!
SSB73 ist offline   Mit Zitat antworten