@Jornada
Es gibt für das Apple Betriebssystem 38272 Spiele (Stand 1.4.2005). Alle auf dem WIN-System erfolgreichen Spiele gibt es somit auch für den MAC.
@Ditmar
Zitat:
Als ich Anfang 1986 einen Computer suchte, gab es preislich nur eine Möglichkeit, allein wegen des Preises wurde es dann ein PC "ATARI PC4" mit 8MHz für ca. 2.500 DM, dafür gab es bei Apple nichts.
|
Ja das ist schon klar, zur damaligen Zeit hatte Apple Mondpreise, die fast bis in die Mitte der 90er Jahre anhielten. Zwischenzeitig haben sich die Systeme von Preis und Leistungsfähigkeit angenähert.
Zitat:
... da die Software welche ich nutzen "mußte" z. B. CAD und CNC-Programierung auf einem Apple nicht liefen.
|
Das kann ich verstehen, ich würde auch nicht wechseln, wenn bei mir alles zur vollen Zufriedenheit läuft. Nur am Rande: CNC- und CAD Software gibt es natürlich auch beim MAC.
Zitat:
... aber seit Win2000 ist es mit Abstürzen etc. vorbei.
|
Na da höre ich von meinen Bekannten manch andere Aussage - die ich natürlich nicht nachprüfen kann.
Einer meiner Laptops ist ein WIN-Rechner mit dem XP-System. Hin und wieder hackt es da auch. Aber auch meine MACs verweigern - aber sehr viel seltener - mitunter ihre Dienste.