|
Hallo Dynax 79,
ich kann von einem ähnlichen Erlebnis mit einer Mobilen (Lacie 40 GB) berichten. Ich habe sehr mehreren Monaten eine USB. Ist sauber gelaufen. Nun wollte ich eine 2. zum Spiegel des Systems. Da kommt nur FireWire in Frage. Angeschlossen. Beim Formatieren habe ich Probleme. Ich gehe zurück zum Händler. Er überzeugt mich, dass die Platte in Ordnung ist. Ich mache sie fertig. Ich spiele 6000 Bilder drauf. Nach drei Tagen bleibt ein Programm hängen. Nach dem Neustart stelle ich fest, dass es die Platte ist. Immer wieder habe ich versucht, die Bilder zu retten, weil alle Programme mir anzeigten: in Ordnung. Dann, beim Bekannten, zeigt mir Drive 10, dass sie defekt ist. Beim Rettungsversuch ist sie dann ganz hinüber.
Ich bin zum Händler, stocksauer. Er nimmt sie zurück. Es gibt aber keine Festplatte mehr in 40 GB. Also musste ich eine 80 GB nehmen. Ich habe dem Händler erklärt, dass ich von ihm eine andere Festplatte habe, die mehrere Monate alt ist. Es nimmt sie mir auch zurück. Ich habe dabei sogar 100 Euro zurückbekommen.
Ich habe ihm dann am nächsten Tag eine gute Flasche Wein gebracht.
Bei mir kommt keine Mobile mehr ins Haus.
|