Hallo Andys,
also was sagt uns das? Auch der PC hat seine Daseinsberechtigung und ist neben dem Mac ein schneller Rechner.
Allerdings habe ich mir mal die Preisgestaltung der PC-Rechner angesehen. Ich dachte immer die Windows-Maschinen sind erheblich unter dem MAC-Preisniveau. Aber wie ich sehe liegen sie im gleichen Level.
@of topic
Seit dem 23. Mai verwende ich zum Filmschnitt die nagelneue 5.0-Version von FinalCut. Jetzt wird die gesamte Busbreite des Rechners verwendet und auch die Doppelprozessoren angesprochen, da geht die Post ab. Auch ist nunmehr echtes HD-Format möglich.
Einzigster Nachteil dabei sind die Dateigrößen des HD-Formates. Gut 10 Minuten Film auf einer Singlelayer-DVD, 20 Minuten bei einer Doppellayer-DVD. Jetzt warte ich auf den Blue-Laser, der bei Apple wohl Ende des Sommers serienmäßig verbaut wird.
Ja und da wäre noch der benötigte HD-Camcorder. Die beiden SONYs gefallen mir in einigen techn. Daten nicht so sehr. PANASONIC wird im Spätsommer einen bringen, unter 3.000,- Euro und mit besseren Daten. Also ist Warten angesagt, der Geldbeutel freut sich!
|