Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2005, 12:51   #5
Jan

Hallo Fritz,
wenn ich katzenfrosch recht verstehe, erbt der Sohnemann die D7i, nicht schlecht zum Einstieg.

Für Ihn / Dich selber, denke ich, kannst nur Du entscheiden, was Du möchtest. Ich weiß zwar, was eine DSLR machen kann, manchmal komme ich ins Träumen und denke, eine kleine DSLR mit z.B. 18-125'er + lichtstarkes Normalobektiv (für Portraits) + Makro.
Dann nehme ich wieder meine A1 in die Hand und freue mich an der Kleinheit und daran, dass ich als ambitionierter Knipser fast alles damit machen kann, ohne viel Zubehör kaufen, mitschleppen und montieren zu müssen.

Der Aufstieg von D7Hi zur A1 hat mich wenig gekostet (2-Hand-A1) und hat sich m.E. unbedingt gelohnt, das Farbrauschen ist schon ärgerlich, aber der schnellere AF erfreut mich im Alltag (aber natürlich ist er nicht vergleichbar mit einer DSLR, also doch wieder Träumen+Kieser-Trtaining für den Rücken?).
Ich habe mich gegen einen erneuten Aufstieg (A2) entschieden, da ich einfach zu knickrig und mit der A1 zufrieden bin. Alle User hier, die die Ahnenreihe durchgenutzt haben von D7xx über A1 zu A2 schwören aber auf die A2.
Wenn Du also an eine herankommen kannst, ist wohl die A2 zu empfehlen.

LG Jan