Zitat:
Zitat von Echidna
Du solltest auf jeden Fall versuchen, mit der offenen Blende zu fotografieren. Dies scheint mir nach den Exif-Daten bei Deinen Aufnahmen nicht der Fall gewesen zu sein.
|
Ich geh mal davon aus, dass das Bild mit dem "Minolta 70-210mm 1:4.5-5.6" entstanden wurde (siehe 315mm KB) und dann ist das schon Offenblende. Stimmt zwar, je größer die Blende, desto geringer werden die Abzeichnungen des Zauns, aber mit Offenblende würde ich mit dieser Linse nicht fotografieren. Ein oder zweimal Abblenden muss wohl sein, damit die Schärfe besser kommt. Ich würd eher näher rangehen. Die kleinen Holzabsperrungen sind ja schnell überwunden und geschimpft hat mich bisher auch niemand. Du musst nur auf die nette Vögel aufpassen, da kann der ein oder andere schon mal etwas aggressiver reagieren, wenn man ihm zu Nahe kommt. Ich glaub es war ein Geier, der mich mal verspeisen wollte.
Objektiv ganz an den Zaun drücken und evtl. mit der linken Hand stabilisieren, sofern kein beißwütiger Vogel in der Nähe ist.

Evtl. auch noch die ISO auf 800 erhöhen, damit auch keine Verwacklungsgefahr mehr besteht und natürlich den AS aktivieren. Wobei ich davon ausgeh, dass der eh an war.