Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2005, 15:51   #9
ArminT
 
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Friedrichsdorf/Ts.
Beiträge: 1.592
Zitat:
Zitat von ollig
Zitat:
Zitat von ArminT
aber ob ich eine 30mm-Scherbe ...
Ach ja, das 20mm 2.8 ist natürlich auch alles andere als eine "Scherbe" und ich lege - gerade im WW-Bereich - Wert auf gute Qualität.

Olli
Scherbe ist im Raum Frankfurt/Main nicht abwertend zu verstehen.

Ich habe das Tamron 17-35, und werde mir das 18-200er (Sigma oder Tamron) kaufen, aber deshalb gebe ich noch lange nicht das 17-35er her. Ich weiß, dass es gut ist - genauso wie du weißt dass dein 2,8/20er gut ist. Aber trotzdem habe ich auf einer Tour lieber nur ein (billiges aber qualitativ ausreichendes) Objektiv dabei.

So meinte ich das.

Anders gefragt:
Du bist auf einer Kerb (Jahrmarkt) und steckst mitten im Gewühl, Kamera mit 28-300 vor dem Bauch. 2,8/20 im Rucksack auf dem Rücken. Du möchtest ein Bild vom Gesamteindruck machen mit sowenig Brennweite wie möglich. Wie verhältst du dich:

a) Du setzt den Rucksack ab, und bekommst von dem Kampfsportfanatiker hinter dir die Abreibung deines Lebens, weil du ihn mit dem Rucksack gestreift hast.
b) Du setzt dich an einen Bier-Tisch und wechselst in Ruhe. Das Bisschen Senf und Bier am Kameragehäuse macht dir nichts aus.
c) Du läßt dir von Violetta - der Tochter der "Incredibles-Familie" - einen Schutzschirm um dich errichten und wechselst dort in Ruhe.
d) Du gehst Deiner Wege und verzichtest auf das Bild.

Nix für ungut
Armin
ArminT ist offline   Mit Zitat antworten